IN VIA Landesverband Bayern
IN VIA Bayern e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit

Migrantinnen gesucht: Noch freie Plätze bei Online-Schulungen

Ingolstadt/Regensburg/Würzburg. Wer dauerhaft in Deutschland leben will, hat viele Hürden zu nehmen. Der Frauenfachverband IN VIA Bayern e.V. hilft Migrantinnen dabei, gut anzukommen. Mit Workshops und intensivem Coaching – niedrigschwellig, bedarfsorientiert und passgenau. Aktuell gibt es im Projekt "Leben in Bayern" an den Standorten Ingolstadt, Regensburg und Würzburg noch freie Plätze für kostenlose Online-Kurse.

In den Schulungen und Workshops werden Themen aus den Bereichen "Erziehung und Bildung", "Miteinander leben in Bayern" und "Gesundheit" bearbeitet und z.T. auch durch Beiträge von Referentinnen ergänzt. Dank der Förderung durch das bayerische Innenministerium kann IN VIA Bayern die Kurse für die Migrantinnen kostenfrei anbieten.

Bei Interesse bitte die Kursleiterinnen vor Ort kontaktieren:

Ingolstadt: Mojgan Hajifaraji

0178 3467381 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regensburg: Ruzanna Isoyan

01577 4019341 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Würzburg: Mouna Bouzgarrou

01577 4015829 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!