IN VIA Landesverband Bayern
IN VIA Bayern e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit

Beauty-Day in der der Bahnhofsmission Schweinfurt 

BM Schweinfurt Beauty Day Buffett 2 kleinSchweinfurt. Aufstehen, durchbürsten, fertig. Doris, Besucherin der Bahnhofsmission Schweinfurt, hat klare Vorstellungen, was ihre Wunschfrisur betrifft: Einmal raspelkurz bitte. Friseurmeisterin Carina Hirsch lies sich nicht lange bitten, griff statt zur Schere zum Rasierer und zauberte den Buzz-Cut samt akkuratem "Schnittmuster" am Hinterkopf (rechts, Foto: Annette Bieber). BM Schweinfurt Beauty Day Doris klein"Das ist cool", bescheinigte sie der 66-Jährigen. So wie Doris bekamen fast zwei Dutzend Gäste - auch mit weniger ausgefallenen Wünschen - beim "Beauty Day" der Bahnhofsmission von Carina Hirsch und ihrer Mitstreiterin Sabrina Hartmann einen flotten Haarschnitt geschenkt.

"Das ist wie eine Frischzellenkur für den Selbstwert", so die Einrichtungsleiterinnen Susanne Brand und Ingeborg Götz, "das tut den Leuten richtig gut." Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause waren die Plätze am Frisiertisch oder bei der Maniküre mit Kosmetikerin Annett Schraud heiß begehrt. Gedacht war das Gratis-Angebot wie jedes Jahr für Menschen mit schmalem Geldbeutel. 

Fürs leibliche Wohl bot das Ehrenamtlichen-Team der Bahnhofsmission Fruchtcocktails, Kaffee und Obstsalat an. Außerdem gab es heuer erstmals orientalisches Gebäck, das Teilnehmerinnen der Interkulturellen Frauenarbeit von IN VIA Würzburg gebacken und selbst vorbei gebracht hatten. Der katholische Frauenfachverband ist gemeinsam mit der Diakonie Schweinfurt Träger der Bahnhofsmission.

 

 

 

r