Interkulturelle Woche Ingolstadt: IN VIA bietet Frauentreff

Ingolstadt. Mit einem Frauentreff ist IN VIA Bayern am Mittwoch, 28. September, 10 bis 13 Uhr, bei der interkulturellen Woche in Ingolstadt vertreten. Der Frauenfachverband hilft Migrantinnen und ihren Kindern dabei, gut im bayerischen Alltag anzukommen.

Seit Juli 2020 läuft am Standort Ingolstadt das Projekt „Lebenswirklichkeit in Bayern“. In verschiedenen Workshops erfahren Frauen mit Fluchthintergrund Wissenswertes über Alltag und Kultur in ihrer neuen Heimat. Mit „Leben in Bayern“ macht eine weitere Kursreihe vertraut, die aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert wird. Ob Erziehung, Bildung, Gesundheit oder Gleichberechtigung, das Projekt bringt alles zusammen und gibt lebenspraktische Hilfestellung. Es bietet eine Plattform dafür, die mitgebrachten Werte zu reflektieren und hier übliche Werte vorzustellen. Nähere Infos gibt es am Mittwoch, 28. September, 10 bis 13 Uhr, bei IN VIA Bayern, Händelstraße 97a, 85057 Ingolstadt. Ansprechpartnerin: Mojgan Hajifaraji, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..