Schreibwerkstatt für Migrantinnen: Neue Workshops
Vom Podcast bis zum literarischen Text
Ingolstadt. Lust, mit dem Bloggen anzufangen? Die eigene (Migrations)Geschichte als Podcast anzubieten? Texte in social media vorzustellen? Der Frauenfachverband IN VIA Bayern e.V. lädt Migrantinnen, die sich Hilfe beim Schreiben wünschen, am Samstag, 27. Oktober, 10 bis 19 Uhr, in seine Schreibwerkstatt in Ingolstadt ein. Unter professioneller Anleitung erhalten interessierte Frauen hier Tipps und Tricks, wie sie ihre Texte selbst verbessern und mit Hilfe neuer Medien- und Kommunikationstechnologien publik machen können.
Am Ende des Workshoptages berichtet die Kinderbuchautorin Margit Auer über ihre Erfahrungen als professionelle Autorin. Ein weiterer Workshop am Samstag, 17. November, 10 bis 18 Uhr, richtet sich an Migrantinnen, die mit dem Schreiben beginnen möchten. Die Schreibtrainerin und Autorin Britta Loebell führt in die Welt des literarischen Schreibens ein.
Die Teilnahme an beiden Workshops, die auch einzeln besucht werden können, ist kostenlos. Sie finden im Caritas-Zentrum St. Vinzenz, Junges Wohnen, Händelstr. 97a, in Ingolstadt statt. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Anmeldung und Infos bei Dr. Marina Jaciuk: