IN VIA Landesverband Bayern
IN VIA Bayern e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit

Ellen-Ammann-Preis: Lob für Engagement gegen FGM

IN VIA Bayern Ellen Ammann Preis 2023 Rita Schulz1 kleinMünchen. Überraschend nominiert: Der Ellen-Ammann-Preis des Katholischen Deutschen Frauenbundes Landesverband Bayern (KDFB) ist es zwar nicht geworden, dafür konnte IN VIA Bayern-Geschäftsführerin Rita Schulz für ihr Engagement gegen die weibliche Genitalbeschneidung FCM viele lobende Worte und ein kleines Präsent entgegen nehmen.IN VIA Bayern Ellen Ammann Preis 2023 Rita Schulz2 klein

IN VIA Bayern bietet regelmäßig Fortbildungen zum Thema FGM an, die im Team unter der Projektleitung von Dr. Marina Jaciuk und Zlatka Hüttinger vorbereitet und durchgeführt werden. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für weitere Informationen und Termine anmelden.

Diesjährige Preisträgerin ist Rali Guemedji aus Nürnberg. Sie wurde von der Schirmherrin des Preises, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, und KDFB-Landesvorsitzende, Birgit Kainz, während des Festakts im Bayerischen Landtag in München ausgezeichnet. Die weiteren Preisträgerinnen sind Karola Herbert, Elke Reinhart, Andrea Hopperdietzel und Margarete Winnichner. Lesen Sie hier die Pressemitteilung des KDFB.