Großes Dankeschön an Klaus-Dieter Josel

BM Bayern DB Abschiedsfest2024 Josel kleinMünchen. Wir sagen Danke und Auf Wiedersehen: Mehr als zwei Jahrzehnte lang hatte Klaus-Dieter Josel als Konzernbevollbemächtiger der Deutschen Bahn für den Freistaat Bayern immer ein offenes Ohr für die Belange der Bahnhofsmissionen, jetzt geht er in den Ruhestand. Verabschiedung und Amtsübergabe fanden in der Münchner Residenz statt. Auch dabei hatte Josel an die Bahnhofsmissionen gedacht: Anstelle von Abschiedsgeschenken wünschte er sich Spenden für die Bahnhofsmissionen Bayern! Dafür und für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren sagen wir von Herzen Danke!

BM Bayern Abschied H. Josel CollageGanz "ohne" Bahnhofsmission wollten wir Klaus-Dieter Josel natürlich nicht in den Ruhestand starten lassen. Hedwig Gappa-Langer (IN VIA Bayern) von der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Bahnhofsmissionen überreichte ein kleines Fotobuch zur Erinnerung.
Zum 1. Juni wird Heiko Büttner, langjähriger Leiter der S-Bahn München, das Amt von Josel übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zur Feier in die Residenz waren u.a. der Vorsitzende der Deutschen Bahn AG Dr. Richard Lutz und Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter gekommen.